Nächste Termine

Keine Termine

Termine

April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Pressemitteilungen
Nieren-Schläge für die Demokratie PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 4
SchwachPerfekt 
Pressemitteilungen - Leserbriefe BBO - Thema Ratssitzungen
Donnerstag, den 28. Mai 2009 um 00:00 Uhr
Friedrich Backs (Wahlkreiskandidat BBO)
Friedrich Backs
(Wahlkreiskandidat BBO)
Zwischenrufe und Zwischenbemerkungen passieren in fasst jeder Rats- oder Parlamentsdebatte. So kann ein Zwischenruf auch von einem Zuhörer kommen.

Besonders dann, wenn das Thema emotionell aufgeladen ist.

Matthias Köhler ist vor dem Rauswurf aus der Ratssitzung nicht ein einziges mal ermahnt worden. Bevor ein Besucher deswegen des Saales verwiesen wird, sollte er doch mindestens einmal eine Ermahnung erhalten. Warum nicht bei Matthias Köhler? Soll aufkommende politische Konkurrenz eingeschüchtert werden? Es ist doch bekannt, dass der Bürgermeister und die meisten Ratsleute Matthias Köhler hassen. Was haben Ratsmitglieder sich dabei gedacht, als sie die Beleidigung von Dr. Volker Brand (GRÜNE) beklatschten, worauf der Zwischenruf von Matthias Köhler folgte? Hier geht es doch wohl darum, einen ungeliebten politischen Konkurrenten auszuschalten und mit ihm gleich die gesamte Wählergemeinschaft BBO e.V. zu diffamieren.
Weiterlesen... [Nieren-Schläge für die Demokratie]
 
Fragende Bürger will der Stadtrat nicht PDF Drucken E-Mail
Pressemitteilungen - Leserbriefe BBO - Thema Ratssitzungen
Samstag, den 23. Mai 2009 um 00:00 Uhr
Bürgerfragestunde durch Ratsmehrheit von CDU, SPD, FDP u. Grüne abgelehnt

Der Respekt vor den mündigen Bürgern scheint der Ratsmehrheit völlig abhanden gekommen zu sein. Auf der Tagesordnung der Sonderratssitzung vom 14.05.2009 stand nicht die Bürgerfragestunde.

Zwar hatte keine Fraktion die Bürgerfragestunde beantragt, sie gehört aber seit Jahren zum festen Bestandteil der Ratssitzungen. Der Antrag der Barg/Nicke bzw. BBO-Fraktion auf Erweiterung der Tagesordnung, um die Bürgerfragestunde, wurde abgelehnt.
Weiterlesen... [Fragende Bürger will der Stadtrat nicht]
 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 Weiter > Ende >>

Seite 18 von 18