Pressemitteilungen - Stellungnahmen BBO - Gewerbeflächen Stadt B.O. Drucken
Gewerbegebiet Lohe wird immer teurer
Donnerstag, 23. Mai 2013
Bad Oeynhausen/Lohe. Neues zum Gewerbegebiet Lohe, das zurzeit aufwendig erschlossen wird, erfuhr man im Stadtentwicklungsausschuss.  Eckhard Grummert, BBO: „Die Totalsperrung der Detmolder Straße, die sich wohl über die nächsten Wochen hinziehen wird, ist schon ärgerlich genug, aber jetzt kommen noch hohe Straßenbaukosten, die die Verwaltung nicht eingeplant hatte, auf die Stadt hinzu.

Eckhard Grummert: „Da der Unterbau der Detmolder Straße dem zukünftigen Schwerlastverkehr zum Gewerbegebiet nicht standhält, muss für einen voraussichtlich sechsstelligen Betrag nachgebessert werden.“ Pikant dabei ist, dass die millionenschwere  Erschließung des Gewerbegebietes nur für derzeit einen Grundstückseigentümer erfolgt, für den lediglich ein Zehntel der Fläche getätigt wird. Die Bürger für Bad Oeynhausen werden sich in kürze umfassend zum absolut fragwürdigen Gewerbegebiet Lohe äußern. 

BBO Ratsfraktion