Pressemitteilungen - Stellungnahmen BBO - Thema Kunstrasenplatz Drucken
BBO fordert sofortigen Bau des Kunstrasenplatzes am Schulzentrum Nord
Sonntag, 21. Juni 2009
Kunstrasenplatz am Schulzentrum NordBad Oeynhausen. Die Bürger für Bad Oeynhausen (BBO) wollen, dass endlich die berechtigte Forderung der Fußballvereine nach einem Kunstrasenplatz in Bad Oeynhausen umgesetzt wird. Dazu sagt Matthias Köhler: „Ein Kunstrasenplatz, der den ganzjährigen Spielbetrieb sichert, ist notwendig. Darin sind sich Politik, Vereine und Verwaltung einig. Das Geld dafür steht durch Beteiligung des Energieunternehmens E-ON zur Verfügung. Als Standort steht der Rasenplatz am Schulzentrum Nord fest.“

Die BBO fordert im Sinne der Vereine und der überzeugenden Argumente, dass endlich gehandelt wird und der Weg für den Kunstrasenplatz am Schulzentrum Nord freigemacht wird.

Für den Vorsitzenden Lars Winkelmann stellt sich die Frage, weshalb überhaupt das Schulzentrum Süd als möglicher Standort immer wieder in die Diskussion gebracht werde, obwohl doch die Sachlage klar sei.

Lars Winkelmann: „Es ist doch bekannt, dass der Hartplatz am Schulzentrum Süd für die Leichtathletik gebraucht wird und deshalb als Kunstrasenplatz ausscheidet. Weshalb wird da noch diskutiert und nicht endlich gehandelt?“ Für die Bürger von Bad Oeynhausen stellt sich die Frage, ob in Rat und Verwaltung der Stadt Bad Oeynhausen wieder einmal die guten Argumente für eine Sache auf der Strecke bleiben und andere Interessen den Ton angeben. Axel Nicke, Reiner Barg und Klaus Rasche kündigen an, dass sie in der nächsten Ratssitzung beantragen werden, den Kunstrasenplatz am Schulzentrum Nord sofort zu bauen.

Bürger für Bad Oeynhausen e.V.