Pressemeldungen - Westfalen-Blatt - Leserbriefe Drucken
»Vertrauenskredit wurde verzockt«
Dienstag, 07. Juli 2009
Zur Stellungnahme der vier Fraktionsvorsitzenden zur letzten Ratssitzung (WESTFALEN-BLATT 4. Juli) erreichte uns dieser Leserbrief:

Mit seiner Klage, der Rat würde durch die BBO diskreditiert, trifft Herr Dr. Winkelmann (SPD) den Nagel (nicht den von der CDU) auf den Kopf.

Das Wort »diskreditiert« besagt doch nichts anderes, als dass der Rat seinen Vertrauenskredit beim Bürger verspielt, um nicht zu sagen, verzockt hat. Nun, wo die Karre im Dreck steckt, besinnt man sich auf die Gemeinsamkeit der Demokraten und beklagt sich über einen schlechten Politikstil der BBO.

Ich frage mich, was es für ein Stil ist, das offensichtliche Missmanagement zu den Zinsgeschäften von Teilen der Stadtverwaltung durch gemeinsamen Beschluss mehr oder weniger gut zu heißen.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Bürger dieser Stadt dem filzigen Treiben am Ostkorso durch ihre Entscheidung bei der Wahl ein Ende setzen.

RALF RODERICH RÜTER
32545 Bad Oeynhausen

© 2009 WESTFALEN-BLATT -
Bad Oeynhausener Anzeiger und Tageblatt 07.07.2009