Pressemeldungen - Westfalen-Blatt - Thema Mühlenkreiskliniken Drucken
Beirat wird vorbereitet
Freitag, 22. Juni 2012
Für das Krankenhaus

Bad Oeynhausen (cb). Der erste Schritt auf dem Weg zur Bildung eines Beirates für das Krankenhaus Bad Oeynhausen im Verbund der Mühlenkreis-Kliniken ist getan. Der Landrat habe ihm schriftlich mitgeteilt, dass der Verwaltungsrat der Mühlenkreis-Kliniken den Kreistag aufgefordert hat, eine Geschäftsordnung für den Beirat zu entwickeln. Vor dem Hintergrund der Debatte um die Schließung der Küche in der Klinik an der Wielandstraße hatte der Bad Oeynhausener Stadtrat in seiner Sitzung Ende Februar vom Landrat die Bildung eines solches Beirates gefordert. Ziel ist es, zu einer besseren Vertretung der Interessen des Bad Oeynhausener Krankenhauses und seiner Mitarbeiter im Klinikverbund auf Kreisebene zu kommen.

Bereits beim Übergang des Zweckverband-Krankenhauses in die Mühlenkreis-Kliniken im Jahr 2006 ist die Bildung eines solches Beirates vertraglich vereinbart worden. Umgesetzt worden war dies jedoch bis dato nicht. In der Ratssitzung Ende Februar hatte Rainer Müller-Held (Grüne) der Verwaltung und ehemaligen Mitgliedern der Zweckverbandsversammlung des Krankenhauses Bad Oeynhausen vorgehalten, die Bildung des Beirates nicht weiter verfolgt zu haben.

© 2012 WESTFALEN-BLATT - Bad Oeynhausener Anzeiger und Tageblatt vom 22.06.2012